Nie mehr schmerzfrei

Ex-Skistar Vonn: „Das ist leider mein Opfer“

Wintersport
23.01.2022 06:39

Offene und ehrliche Worte von Lindsey Vonn: Die ehemalige Ski-Queen, die zahlreiche Rekorde aufgestellt hatte, verrät, dass ihre Gesundheit heute noch unter ihrer Karriere leidet: „Das ist leider mein Opfer!“

Im Februar 2019 hatte sie einen Schlussstrich gezogen: Nach zahlreichen körperlichen Rückschlagen beendete Lindsey Vonn ihre glorreiche Karriere. „Es war definitiv keine Erleichterung aufzuhören, sondern unglaublich enttäuschend“, sagte sie im Gespräch mit der „Welt“. „Ich denke, es war angesichts all der Verletzungen, die ich hatte, der bestmögliche Weg, meine Karriere zu beenden.“

Vonn zahlt jetzt jedoch den Preis für ihre Erfolge als aktive Spitzensportlerin. „Ich hatte gedacht und gehofft, dass mein Knie etwas weniger schmerzen würde, wenn ich meine Karriere beendet habe, aber dem ist nicht so.“ Sie versuche, gut damit umzugehen: „Ich sage immer noch, dass es all das wert war. Aber das Knie schränkt mich leider ein in den Dingen, die ich tun kann.“

Zitat Icon

Ich sage immer noch, dass es all das wert war. Aber das Knie schränkt mich leider ein in den Dingen, die ich tun kann.

Lindsey Vonn

„Ich rede mit Ärzten und versuche, Lösungen für die Zukunft zu finden“, schildert Vonn. „Im Moment ist es nicht ideal, aber ich kann es nicht ändern. Wir alle bringen Opfer für den Erfolg - und das ist leider eines meiner Opfer.“

Zahlreiche Erfolge
Viermal gewann die US-Amerikanerin den Gesamtweltcup. 2010 holte sie in Vancouver Olympiagold in der Abfahrt, dazu kamen Bronze 2010 im Super-G und 2018 in Pyeongchang in der Abfahrt. Mit 82 Erfolgen ist sie die erfolgreichste Skirennläuferin der Weltcupgeschichte. Mikaela Shiffrin (73 Siege) hat ihre Bestmarke jedoch im Visier.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele