120 durch die Stadt

20-Jährige liefert sich wilde Jagd mit Salzburger Polizei

Österreich
03.05.2011 09:04
Eine wilde Verfolgungsjagt hat sich am Montagabend eine erst 20-Jährige mit der Polizei geliefert. Die Lenkerin war im Stadtgebiet von Salzburg viel zu schnell unterwegs, als eine Polizeistreife auf sie aufmerksam wurde. Da stieg die junge Flachgauerin erst recht aufs Gas: Sie raste mit 120 km/h durch die Stadt, ignorierte mehrere rote Ampeln, wich einer Straßensperre aus und versteckte sich sogar vor den ihr folgenden Streifenwagen. Schließlich gelang es aber doch, die Frau zu stoppen - und es stellte sich heraus, dass die Gute noch mehr am Kerbholz hatte.

Seinen Ausgang nahm der rasante Zwischenfall gegen 22.10 Uhr, als ein Streifendienst die viel zu schnelle Pkw-Lenkerin wahrnahm. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und versuchten vergeblich, sie zu stoppen. Selbst rote Ampeln überfuhr die Frau ohne anzuhalten, passierte dann die Staatsbrücke und raste mit ca. 100 km/h stadtauswärts. Selbst einer Straßensperre am Rudolfskai konnte die Salzburgerin ausweichen. Mit ca. 120 km/h überfuhr sie dann bei Rot die nächste Kreuzung und entkam erneut der Polizei.

Nicht betrunken, aber keinen Führerschein
Kurz darauf versteckte die 20-Jährige ihren Wagen solange, bis die nachkommenden Polizeiautos an ihr vorbeigefahren waren. Als sie sich in Sicherheit wähnte, verließ sie ihr Versteck wieder in Richtung Innenstadt, wurde aber wenig später doch von der Polizei gestoppt. Ein Alko-Test ergab ein Ergebnis von 0,00 Promille. Allerdings besitzt die Angestellte keine gültige Lenkberechtigung. Bei dem von ihr gelenkten Pkw handelte es sich um einen Leihwagen.

Zuvor auch mehrere Unfälle verursacht
Wie sich im Zuge der Ermittlungen herausstellte, war die 20-Jährige bereits am Nachmittag im Raum von Mattighofen und Braunau mit dem Pkw ihres Vaters unterwegs - allerdings ohne dessen Wissen. Aufgrund eines technischen Gebrechens war sie jedoch gezwungen, eine Werkstätte aufzusuchen. Dort erschlich sie sich den Leihwagen, mit dem sie sich später nach Salzburg aufmachte. Im Zuge dieser Spritztour dürfte sie mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden verursacht haben. Die 20-Jährige wurde wegen zahlreicher Verwaltungsübertretungen angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele