Australian-Open-Krimi

Djokovic bleibt frei! Finale Entscheidung naht

Tennis
14.01.2022 12:28

Im Krimi rund um Novak Djokovic geht es Schlag auf Schlag: Nachdem dem Tennis-Star am Freitag zum zweiten Mal das Visum entzogen worden war, wollten die australischen Behörden den Serben festnehmen. Doch der „Djoker“ bleibt - zumindest für kurze Zeit - auf freiem Fuß, denn er ist am Samstag zur Anhörung bei der Einwanderungsbehörde geladen. Am Sonntag soll es eine finale Entscheidung geben. 

Für Djokovic ist am Samstag um 8 Uhr Ortszeit eine Anhörung bei der Einwanderungsbehörde anberaumt. Anschließend kann er von 10 Uhr bis 14 Uhr mit seinen Anwälten den Gerichtstermin am Sonntag vorbereiten. Bis dahin muss er nicht in Abschiebehaft.

Am Sonntag findet der finale Prozess statt, es naht somit (endlich) eine endgültige Entscheidung. Bekommt Djokovic Recht, darf er bei den Australian Open an den Start gehen und seinen Titel verteidigen. Das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres beginnt am 17. Jänner. Passiert das nicht, muss die Nummer eins der Tennis-Welt die Heimreise antreten. 

Regierung annullierte Visum erneut
Am Freitag nahm Immigrationsminister Alex Hawke von seinem Veto-Recht Gebrauch und verbot dem Serben von neuem die Einreise. „Heute habe ich von meinem Recht, das Visa von Herr Novak Djokovic für ungültig zu erklären, Gebrauch gemacht“, so Hawke in einer Erklärung, „und zwar auf der Basis, dass es im öffentlichen Interesse ist, so zu handeln.“ Er habe sich den Entscheid nicht leicht gemacht und sorgfältig alle Unterlagen geprüft, die ihm die Immigrationsbehörden, der australische Grenzschutz und Herr Djokovic vorlegten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele