14.01.2022 10:00 |

Prozess in Innsbruck

Brutaler Überfall nach Drogendeal traf Falschen

Er wurde von einem Dealer abgezockt und wollte sich mit einem „Hausbesuch“ rächen. Doch ein Türke (20) und seine drei Freunde irrten sich offenbar an der Tür. Ein völlig Unbeteiligter bekam eine Faust ins Gesicht und wurde beraubt. Die jungen Männer zeigen mittlerweile Reue.

Für zwei Pillen wurden dem 20-Jährigen satte 40 Euro abgeknöpft. „Ich habe dann im Internet gesehen, dass die Teile schon für 50 Cent zu haben sind“, fühlte sich der Erstangeklagte betrogen. Mit einem Iraker und zwei Tschetschenen im Schlepptau wollte sich der Türke das holen, was ihm zustand.

Wohnung durchsucht
Doch die Tür öffnete ein Fremder. Der in seiner Ehre verletzte Mann schlug dennoch zu. Die vier durchsuchten auch die Wohnung – doch Drogen fanden sie nicht. Nur ein teures Handy ließ einer mitgehen.

Der Schöffensenat verurteilte die jungen Männer zu zwei Jahren bzw. 18 Monaten. Weil sich aber alle geständig zeigten und der Türke 1000 Euro Schmerzensgeld an das Opfer zahlte, wurden die Haftstrafen auf Bewährung ausgesprochen. Nicht rechtskräftig.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 19. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-4° / 6°
heiter
-7° / 5°
heiter
-6° / 4°
heiter
-5° / 4°
heiter
-7° / 2°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)