Reizvolles Gehalt

„Weltenbummler“ Sahanek im Luxus-„Gefängnis“

Fußball International
07.01.2022 06:07

Ex-FAC-Kicker Marco Sahanek greift nach seiner Thailand-Erfahrung nun in Indien für Northeast United an. Sein Vertrag läuft bis 31. März, die Teams dürfen das Hotel allerdings nie verlassen.

Bei der Zwischenlandung in Mumbai fuhren ihm am Flughafen beinahe drei Autos über die Zehen: „Der Verkehr ist hier mehr als nur wild - in Österreich ist das unvorstellbar“, meint Marco Sahanek.

Der „Weltenbummler“ checkte gestern nach sechs Monaten bei Erstligist Swat Cat (Tha) erstmals im Hotel im indischen Goa ein. Der 31-Jährige läuft von nun an für Northeast United in der höchsten Spielklasse auf: „In Thailand zog ich mir einen Muskelfaserriss in der Wade zu und musste sechs Wochen pausieren. In dieser Zeit kam ein neuer Sportdirektor, der den Laden neu umkrempelte und seine Spieler an Bord holte. Ab diesem Moment war ein Ende in Sicht“, sagt der Wiener. Der sich vor seinem Wechsel noch Tipps von Ex-Austrianer Marko Stankovic, der selbst zweieinhalb Jahre in Indien kickte, holte: „Er hat mir die Indian Super League und das Land wärmstens empfohlen - das war für mich der entscheidende Punkt“, strahlt der Linksfuß. Auf seiner „Zehner“-Position spielte sich der Ex-FAC-Kicker beim Neo-Klub auf den Wunschzettel.

„Verdiene hier mehr als in zwei Jahren in Österreich“
Vertrag läuft bis 31. März: „Ich verdiene hier mehr als in zwei Jahren in Österreich!“ Während der Saison wird Marco, der sich nun in Quarantäne befindet, jedoch nicht viel von Indien zu sehen bekommen. Die Liga wird in Goa in einer „Bubble“ gespielt, jedes Team hat sein eigenes Hotel. „Das dürfen wir nie verlassen, aber es fehlt uns hier an nichts!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele