Barcelonas Retter

„Bestialisch!“ Ter Stegen begeistert mit Parade

Fußball International
03.01.2022 10:18

Barcelona feiert Marc-Andre ter Stegen: Der Deutsche hat mit einer Mega-Parade in der Nachspielzeit den Sieg seines Teams bei RCD Mallorca (1:0) festgehalten! „Bestialisch! Ter Stegen mit einer der besten Paraden seines Lebens“, titelte das Fußballportal „Bitbol“.

Die Katalanen mühten sich bei Mallorca zu einem 1:0, Torschütze war Luuk de Jong in der 44. Minute. Bei Barca fehlten 18 Spieler wegen Corona-Infektionen, Verletzungen oder Sperren, dennoch stand Yusuf Demir nicht im Kader.

Zum großen Helden avancierte Ter Stegen, der zuletzt - wie das gesamte Team - immer wieder Kritik einstecken musste. In der zweiten Minute der Nachspielzeit wehrte der DFB-Keeper eine Direktannahme von Jaume Costa aus wenigen Metern mit einem blitzschnellen Reflex ab.

Die Parade sehen Sie HIER im Video (ca. bei Minute 01:10):

„Marcs Rettung war spektakulär, sie war zu mehr als 70 Prozent für den Sieg verantwortlich“, schwärmte Mitspieler Eric Garcia gegenüber der „Marca“. „Er hat gezeigt, was für ein guter Torhüter er ist und uns den Sieg beschert.“ Barcelona rangiert auf Platz fünf - 15 Punkte hinter Leader Real Madrid.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele