31.12.2021 22:26 |

NBA

Basket-Legende Sam Jones im Alter von 88 gestorben

Die amerikanische Basketball-Legende Sam Jones ist tot. Das Mitglied der Ruhmeshalle sei im Alter von 88 Jahren am Donnerstagabend gestorben, teilte ein Sprecher seines früheren Teams Boston Celtics der Nachrichtenagentur AP und weiteren US-Medien am Freitag mit. Jones gewann in seiner Profi-Karriere von 1957 bis 1969 insgesamt zehn Titel in der nordamerikanischen Liga NBA und liegt damit nur hinter seinem früheren Teamkollegen Bill Russell, der elf Meisterschaften gewann.

„Die Jones-Familie ist unseren Gedanken, während wir den Verlust betrauern und liebevoll an sein Leben und seine Karriere als einer der größten Champions im amerikanischen Sport erinnern“, teilte die NBA mit.

Die Celtics planten eine Schweigeminute vor ihrer Partie am Freitag gegen die Phoenix Suns. „Man sieht die Meistertitel und was er getan hat - das ist ein großer Verlust für unsere Gemeinschaft hier“, sagte Bostons Coach Ime Udoka vor dem Spiel.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)