2 Tote und 3 Verletzte

NÖ: Pfarrer und Frau von Diakon bei Unfall getötet

Es hätte vermutlich ein Weihnachtsbesuch in Groß Siegharts werden sollen - und endete tödlich. Auf der Fahrt von Döllersheim nach Allentsteig im Bezirk Zwettl geriet ein Fahrzeug, gelenkt von einem Diakon aus der Region St. Pölten, auf einer Schneefahrbahn ins Schleudern.

Auf dem Beifahrersitz saß der Geistliche Günter Walter, der auch als Pfarrer von Krems-Lerchenfeld wirkte. Hinter ihm saß die Gattin des Diakons. Der Renault krachte mit der Beifahrerseite in ein entgegenkommendes Fahrzeug, in dem sich ein Ehepaar aus Allentsteig befand, und wurde in den Straßengraben geschleudert.

Für den Pfarrer kam jede Hilfe zu spät
Für den Pfarrer kam jede Hilfe zu spät, die Feuerwehr unter der Einsatzleitung von Allentsteigs Kommandant Franz Loidolt konnte nur noch den Leichnam bergen. Die Frau des Diakons wurde noch an der Unfallstelle reanimiert, jedoch vergebens. Alle weiteren Unfallbeteiligten wurden verletzt in das Spital nach Waidhofen an der Thaya gebracht.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Jänner 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
0° / 4°
heiter
1° / 4°
wolkig
-1° / 4°
wolkenlos
1° / 6°
heiter
-2° / 1°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)