Ein gutes Jahr:

„Viele Händler mussten Christbäume nachschneiden“

Oberösterreich
23.12.2021 12:00
Mehr als zufrieden zeigen sich die Christbaumbauern in Oberösterreich! „Das war ein sehr gutes Christbaumjahr, ganz viele Händler haben sogar nachschneiden müssen“, erzählt Ignaz Hofer, Obmann der OÖ Christbaumbauern. Wer noch keinen Baum hat, sollte schnell sein – denn einige Stände sind bereits ausverkauft.

Spätestens morgen, wenn das Christkind vor der Türe steht, sollte jede Familie einen festlich geschmückten Baum daheim haben. Noch ist es nicht zu spät, sich einen zu besorgen. Doch bei einigen Ständen ist schon „Urlaub“ angesagt: „Manche Verkaufsstände in Oberösterreich sind schon ausverkauft und haben jetzt zugemacht“, schildert Hofer und spricht von einem sehr guten Christbaumjahr: „Beim Verkaufsstart am 8. Dezember ist es gleich richtig gut losgegangen, wir sind sehr zufrieden.“ Dass viele Christbaumbauern Bäume nachschneiden mussten, verdeutlicht die große Nachfrage: „Es war wirklich ein sehr gutes Jahr, wir haben sehr viel verkauft“, bestätigt auch etwa Hermann Dichtl, der am Linzer Urfahrmarktgelände Bäume verkauft.

„Die Anerkennung ist größer geworden“
Auch auf Regionalität legen die Kunden seit der Coronakrise mehr wert: „Die Anerkennung der Christbaumverkäufer ist größer geworden. Die Leute geben uns mehr Trinkgeld, sind viel dankbarer als früher“, erzählt Hofer. Woran könnte das liegen? „So eine Arbeit wird in aktuellen Krisenzeiten irgendwie einfach mehr wertgeschätzt“, freut er sich. Nachsatz: „Das einzig Negative ist, dass wir weniger große Bäume brauchen, weil viele Firmen oder Hotels sich wegen Corona keinen holen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele