Wahnsinnsform

Sara Marita Kramer: Die Serie ging munter weiter

Wintersport
18.12.2021 08:18

Fünfter Weltcupsieg binnen 22 Tagen für „Skisprung-Komet“ Sara Marita Kramer! Die Salzburgerin baute in Ramsau ihren Polster im Weltcup auf die Deutsche Althaus aus. Trotzdem gibt’s Extratraining für Österreichs Top-Sportlerin.

 Fünfter Weltcupsieg binnen 22 Tagen - der Höhenflug, der am 26. November in Nischni Tagil begann und mit Siegen in Lillehammer und einem Doppelerfolg in Klingenthal weiterging, hielt auch beim Heim-Event an! Sara Marita Kramer wiederholte in der Ramsau ihren Vorjahressieg und festigte damit die Führung im Weltcup.

Wenn das kein gutes Omen für Olympia ist! Im Vorjahr holte die 20-jährige Austro-Holländerin aus Maria Alm (Sb), die daheim niemand Marita nennt, in der Ramsau ihren zweiten Weltcupsieg und eroberte in Folge bei der WM in Oberstdorf Gold im Teambewerb sowie Bronze im Mixed. Gestern war der Shootingstar trotz des Sieges nicht hundertprozentig zufrieden: „Meine Sprünge waren nicht sehr sauber, daher bin ich sehr froh, dass es trotzdem für den Sieg gereicht hat.“ Schade fand sie, dass keine Zuseher dabei sein durften: „Nur ein paar Verwandte von daheim waren hier Langlaufen und haben mir hinter der Absperrung gratuliert.“

Trotz komfortabler Weltcupführung wird in der Weihnachtspause fleißig trainiert: „Ich muss meine Sprünge stabilisieren, sonst kostet das Nerven.“ Die Perfektionistin hat noch einiges vor: „Ich habe noch keine Einzelmedaille bei einer WM oder bei Olympia, auch nicht so viele Weltcupsiege wie Takanashi.“ Kramer hat nun 13, Takanashi 60

Tournee mit Fans
Im Ziel gratulierte ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober, die nach der Präsidenten-Konferenz News hatte: „Bei der Vierschanzen-Tournee sind in Innsbruck 4000 Fans auf Sitzplätzen zugelassen, in Bischofshofen 3500.“

Volker Silli, Kronen Zeitung 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele