„Das ist unglaublich!“

Hamilton kürzt ab, Verstappen geht auf Barrikaden

Formel 1
12.12.2021 14:20

Es war die Szene zu Beginn des Grand Prixs von Abu Dhabi. Max Verstappen hat seinen großen WM-Rivalen Lewis Hamilton nach einem schwachen Start in der Kurve sechs zurück überholt. Doch der Weltmeister musste dabei die Strecke verlassen, kürzte ab - und war am Ende doch wieder an der Spitze des Feldes. Eine Strafe gab es aber nicht. Zum Ärger von Red Bull.

Die Entscheidung der Rennleitung: Es wird keine Untersuchung geben, folgte prompt. Grund: Hamilton musste die Strecke verlassen, um einen Unfall zu vermeiden. Dazu kommt: „Hamilton musste nur den Vorteil zurückgeben, den er durch die Abkürzung herausgefahren hatte, das kann auch ein Vorsprung sein.“

Das heißt: Der Mercedes-Pilot musste die Führung nicht an Verstappen zurückgeben, weil er sich von der Zeit her zurückfallen ließ. Der Konter des Niederländers am Funk: „Das ist unglaublich. Was machen die denn jetzt schon wieder.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele