Ziel: Deutschland

„Bullen“-Bomber Adeyemi sagt Spanien-Topklub ab!

Fußball International
06.12.2021 21:26

Was den früheren Red-Bull-Salzburg-Trainer Roger Schmidt und den aktuellen „Bullen“-Bomber Karim Adeyemi miteinander verbindet? Ganz einfach: Von beiden ist am Montag bekannt geworden, dass sie Angebote für den Wechsel zu Top-Klubs abgelehnt haben! Während es bei Schmidt die mögliche Übernahme des Postens bei RB Leipzig gewesen ist, hat sich DFB-Teamspieler Adeyemi offenbar dagegen entschieden, zum FC Barcelona zu wechseln …

Dessen ist sich zumindest Transfer-Experte Max Bielefeld sicher, wie er am Montagabend bei „Sky“ in „Transfer Update - die Show“ verkündete. Adeyemi und sein Management, in dem unter anderem auch Vater Abbey eine gewichtige Rolle spielt, hätten demnach Sorge, dass bei einem Wechsel nach Spanien die Karriere im Nationalteam leiden könnte.

Die sicherere Wechsel-Variante sei von daher jene, von Salzburg aus den Sprung in Deutschlands Bundesliga zu wagen. Und dabei wiederum dürfte laut dem Experten Borussia Dortmund die erste Wahl des 18-Jährigen sein - wohl auch wegen des in den vergangenen Jahren gefestigten Rufs des BVB, aus „Jungstars“ auch „echte Stars“ machen zu können. Man denke nur an Ousmane Dembélé, Jadon Sancho, Christian Pulisic oder Pierre-Emerick Aubameyang ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele