27.11.2021 18:38 |

Nach Wiederansiedlung

Premiere: Wolf erreicht Großraum von Paris

Im Großraum Paris ist erstmals ein Wolf gesichtet worden, seitdem die Tiere in Frankreich vor rund 30 Jahren wieder heimisch geworden sind. Die Nationale Behörde für Biodiversität (OFB) identifizierte das gesichtete Tier offiziell als Wolf, nachdem ein Jäger es in Blaru - gut 50 Kilometer von der Hauptstadt entfernt - entdeckt und fotografiert hatte.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Behörde rief die Bevölkerung zu Gelassenheit auf, wie die Zeitung „Le Parisien“ am Samstag berichtete. Bei Spaziergängen in der Natur brauche man sich nicht vor dem Wolf zu fürchten - die Gefahr, vom Nachbarshund gebissen zu werden, sei erheblich größer.

Auch Hundebesitzer müssten kaum etwas fürchten: Einen frei laufenden Hund werde ein Wolf eher als Spielgefährten wahrnehmen denn als Konkurrenten. Konflikte seien aber nicht ganz ausgeschlossen.

In großen Teilen Frankreichs gibt es inzwischen wieder Wölfe, ihre Zahl wird auf rund 600 geschätzt. Um die Region ÎLe-de-France, in deren Zentrum Paris liegt, hatten die Tiere aber noch einen Bogen gemacht.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 23. Jänner 2022
Wetter Symbol