GAK-Akteur Gabbichler:

Horror-Verletzung: „Habe Kracher im Knie gespürt“

Steiermark
26.11.2021 08:30

Zweitligist GAK empfängt heute (18.30) vor bekanntlich leeren Rängen in der Merkur Arena zum Herbstabschluss Winterkönig Austria Lustenau. Der schwer verletzte Lukas Gabbichler drückt die Daumen von der Tribüne aus - seine Saison ist wohl gelaufen.

Ein letztes Mal betritt der GAK heuer die Merkur Arena. Und der Jahresabschluss ist ein würdiger, kommt mit Austria Lustenau heute (18.30) nämlich der Winterkönig nach Graz.

„Lustenau wird es nicht einfach haben. Nach dem 4:1 gegen Lafnitz haben die Jungs sicher ein breiteres ‘Brüstchen‘ als davor“, hofft Lukas Gabbichler. Der Flügelflitzer kann ja nur auf der Tribüne Platz nehmen - in der Vorwoche verletzte er sich schwer. „Es ist wie immer in der letzten Aktion beim Training gewesen. Bei einem Schuss bin ich mit dem Schussbein etwas weggerutscht, übergekippt und das Knie hat sich nach hinten durchgedrückt.“ Die Folge: Schienbeinkopfbruch und vorderes und hinteres Kreuzband gerissen! „Den Kracher im Knie hab ich gespürt und sofort gewusst, dass es schlimmer ist...“

Zitat Icon

Den Kracher im Knie hab ich gespürt und sofort gewusst, dass es schlimmer ist...

Lukas Gabbichler

Wegen der Corona-Situation wurde er noch nicht operiert, das soll in den nächsten zwei Wochen passieren. „Ein bisschen Therapie mache ich schon, auch um die Schwellung aus dem Knie zu bekommen. Ich werde gut versorgt.“ Mit seiner Rückkehr auf den Platz rechnet der 23-Jährige frühestens im Sommer.

Ein Hoch auf die Mama
„Nach der OP werden die zwei Monate, wenn ich nicht gehen kann, schwierig für den Kopf. Ich rede viel mit meiner Mama, die Energetikerin ist - aber auch mit meiner Familie und den engsten Freunden. Ich bin ihnen sehr dankbar für ihre Unterstützung!“ Heute feuert er seinen GAK an - wenn schon nicht am Rasen, dann wie in Lafnitz von der Tribüne aus. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele