Nach Coups in Tirol

Polizei fahndet nach Bankomatkarten-Betrüger

Tirol
22.11.2021 16:36

Auf der Suche nach einem Bankomatkarten-Betrüger baut die Tiroler Kriminalpolizei auf die Mithilfe der Bevölkerung. Ein derzeit noch unbekannter Mann spioniert die Codes der Bankomatkarten aus und stiehlt den Opfern dann die Geldtaschen. Allein in Tirol soll der Ganove für zumindest sechs Coups verantwortlich sein. Auch in Oberösterreich und in Vorarlberg soll er sein Unwesen getrieben haben. Die Ermittler veröffentlichten nun ein Fahndungsfoto.

11. November, gegen 14 Uhr in St. Johann in Tirol (Bezirk Kitzbühel): Der Täter hatte eine 75-Jährige beim Zahlen in einer Billa-Filiale beobachtet und den Code der Bankomatkarte ausgespäht. In der Folge sprach der Unbekannte die Pensionistin am Parkplatz des Geschäftes an und stahl ihr dabei unbemerkt die Karte. Daraufhin plünderte der Täter das Konto der Frau.

Weitere Coups in Tirol, Vorarlberg und OÖ
Tags darauf war der Unbekannte in Ötztal-Bahnhof (Bezirk Imst) aktiv: Auf dieselbe Art und Weise stahl er am Parkplatz der Hofer-Filiale die Geldtaschen von zwei Frauen. Auch in diesen Fällen konnte er Bargeld von den Konten beheben. Zudem trieb der Ganove in Tirol in Haiming und in Landeck sein Unwesen. Aber auch in Oberösterreich und in Vorarlberg sollen Straftaten auf dessen Konto gehen.

Die Tiroler Polizei veröffentlichte am Montag ein Fahndungsfoto. Der Täter ist in etwa 45 bis 50 Jahre alt, er hat eine normale Statur und stammt vermutlich aus dem osteuropäischen Raum. Laut Polizei spricht er Englisch.

Zweckdienliche Hinweise an das Landeskriminalamt Tirol unter der Telefonnummer: 059 133/70-3333.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele