Spaß ist Trumpf

Barca-Stars üben mit Mülltonnen und Tennisbällen

Fußball International
22.11.2021 08:36

Zwei Gruppen wetteifern, die Verlierer müssen „pumpen“: Das jedem Unterhaus-Kicker aus dem Trainingsalltag bekannte Prinzip hat offenbar auch auf internationaler Top-Ebene seine Berechtigung. Diesen Schluss lässt jedenfalls ein Blick auf aktuelle Trainingsmethoden von Neo-Barca-Coach Xavi zu. Er lässt seine Stars gerne auch mit Mülltonnen und Tennisbällen trainieren. Spaß ist Trumpf - zumindest am Tag nach dem Derbysieg.

Routinier Dani Alves, dreifacher Champions-League-Sieger und sechsfacher spanischer Meister, jubelt ausgelassen, ja mit kindlicher-diebischer Freude, weil er mit seiner Gruppe als Sieger beim „Mülltonnen-Spiel“ hervorgeht. Eine bestimmte Distanz musste pärchenweise köpfelnd zurückgelegt und dann versucht werden, den Ball in einer offenen Mülltonne unterzubringen. Neo-Chefcoach Xavi zog am Tag nach Barcelonas Derby-Sieg gegen Espanyol, seinem Einstand als Trainer, alle Register, um Spaß in seiner Truppe zu verbreiten. Gute Laune war am Sonntag Trumpf, das bewies ein von Klub auf Facebook hochgeladenes Video-Schnipsel vom Training - bei dem auch Tennisbälle zum Einsatz kamen.

Glanzloser 1:0-Sieg
Besser könnte die Stimmung innerhalb der Mannschaft offenbar nicht sein. Und das, obwohl der 1:0-Sieg im Derby gegen Espanyol nicht unbedingt einer Gala gleichkam. Im heimischen Camp Nou sah Xavi sein Team mit 1:0 gewinnen, Goldtorschütze: Memphis Depay per Elfmeter. Barca hatte zwar mehr Spielanteile, wurde aber selten zwingend und musste bisweilen zittern - etwa als Espanyols Landry Dimata in der 84. Minute per Kopf eine Riesenmöglichkeit zum Ausgleich vergab.

Zwei Teenager von Beginn an, Demir auf der Bank
Xavi hatte in mit seiner Startaufstellung Mut bewiesen und zwei „Teenager“ von Beginn an gebracht. Yusuf Demir war übrigens nicht dabei: Nico Gonzalez (17) und der hochgelobte Gavi (19) durften beginnen. Demir kam in der 88. Minute für Torschütze Depay.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele