17.11.2021 11:04 |

Fünf- bis Zwölfjährige

Auch Tirol will ab nächster Woche Kinder impfen

Nach dem Start in Wien sollen ab kommender Woche auch in Tirol Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren gegen das Coronavirus geimpft werden. Zudem sollen Booster-Impfungen bereits nach vier Monaten möglich sein.

Trotz der noch nicht erfolgten Zulassung will nach Wien auch Tirol ab nächster Woche die Corona-Schutzimpfung für Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren in Angriff nehmen. Man habe „Schritte gesetzt, die Impfung ab kommender Woche zu ermöglichen“, sagte Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) am Mittwoch im Landtag. Man sei „in Vorbereitung“ und werde noch in dieser Woche die Details bekannt geben.

„Booster“ nach vier Monaten
Zudem werde man allen bereits Geimpften bereits nach vier Monaten den „dritten Stich“ anbieten. Dazu werde die Logistik erweitert bzw. würden zusätzliche Impfstraßen zur Verfügung gestellt.

Platter gegen allgemeinen Lockdown
Vehement sprach sich Platter einmal mehr gegen einen allgemeinen Lockdown aus. Das alles Entscheidende sei ein weiterer Anstieg der Durchimpfungsquote, man dürfe sich nicht „von Welle zu Lockdown, von Welle zu Lockdown bewegen“. Geimpfte und Genesene dürften so wenig wie möglich beeinträchtigt werden. Es könne nicht angehen, dass „80 Prozent eingesperrt werden, nur weil 20 Prozent unsolidarisch sind“.

„Da geht dann jegliche Motivation für das Impfen verloren“, so Platter. Jedenfalls müsse alles getan werden, um einen allgemeinen Lockdown zu verhindern.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
2° / 4°
Schneeregen
-0° / 3°
leichter Schneefall
0° / 2°
Schneefall
1° / 2°
leichter Schneefall
-1° / 2°
Schneeregen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)