„Tradition hochhalten“

Weihnachten kommt: Das ist das Wiener Christkind

Wien
16.11.2021 13:17

Traditionell in der Vorweihnachtszeit ist auch im heurigen Jahr wieder das Wiener Christkind vorgestellt worden, das künftig vor allem am Weihnachtsmarkt vor dem Wiener Rathaus anzutreffen sein wird. Heuer kommt es aus dem Bezirk Brigittenau, heißt Klaudija und ist 21 Jahre alt. Ebenso wurde am Dienstag der heißgeliebte Herzerlbaum präsentiert.

Es gab mehrere Bewerberinnen, doch die junge Kindergartenpädagogin sollte das Rennen um das Engelskostüm machen. Neben dem Weihnachtsmarkt wird das Christkind auch das St. Anna Kinderspital, Kindergärten oder Seniorenwohnhäuser besuchen.

„Ich freue mich, dass wir diese Weihnachtstradition hochhalten und darüber, dass das Christkindl viel Optimismus ausstrahlt“, sagte der Bürgermeister beim Fototermin unter dem beliebten „Herzerlbaum“, der von 200 Lampen in Herzform erleuchtet wird. Zuversicht, aber auch Solidarität und Zusammenhalt seien aktuell besonders wichtig, betonte Ludwig.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele