16.11.2021 13:17 |

„Tradition hochhalten“

Weihnachten kommt: Das ist das Wiener Christkind

Traditionell in der Vorweihnachtszeit ist auch im heurigen Jahr wieder das Wiener Christkind vorgestellt worden, das künftig vor allem am Weihnachtsmarkt vor dem Wiener Rathaus anzutreffen sein wird. Heuer kommt es aus dem Bezirk Brigittenau, heißt Klaudija und ist 21 Jahre alt. Ebenso wurde am Dienstag der heißgeliebte Herzerlbaum präsentiert.

Es gab mehrere Bewerberinnen, doch die junge Kindergartenpädagogin sollte das Rennen um das Engelskostüm machen. Neben dem Weihnachtsmarkt wird das Christkind auch das St. Anna Kinderspital, Kindergärten oder Seniorenwohnhäuser besuchen.

„Ich freue mich, dass wir diese Weihnachtstradition hochhalten und darüber, dass das Christkindl viel Optimismus ausstrahlt“, sagte der Bürgermeister beim Fototermin unter dem beliebten „Herzerlbaum“, der von 200 Lampen in Herzform erleuchtet wird. Zuversicht, aber auch Solidarität und Zusammenhalt seien aktuell besonders wichtig, betonte Ludwig.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)