4 ÖSV-Herren im Finale

Lech: Raschner rast zur Bestzeit – Pinturault out!

Wintersport
14.11.2021 11:23

Vier Österreicher haben beim Parallelrennen in Lech/Zürs die Qualifikation überstanden. Dominik Raschner erzielte sogar sensationell die Bestzeit. Auch Adrian Pertl (5.), Stefan Brennsteiner (13.) und Christian Hirschbühl (15.) sind im Finale (ab 16 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) mit dabei. Völlig überraschend gescheitert ist Frankreichs Superstar Alexis Pinturault.

Thomas Dorner (25.) Patrick Feuerstein (29.), Fabio Gstrein (36.) und Michael Matt (out) verpassten den Sprung in die Top-16 und müssen bei der Entscheidung leider zusehen.

„Ich traue ihm sehr viel zu“
„Unglaublich! Dass er im zweiten Lauf noch zulegen kann, damit hab ich auch nicht gerechnet“, staunt ORF-Expertin Alexandra Meissnitzer, die den erkrankten Thomas Sykora ersetzt, über Raschner. „Das war sehr, sehr souverän, was er gezeigt hat. Ich traue ihm sehr viel zu.“ Der ÖSV-Überraschungsmann hatte laut eigenen Angaben „sehr viel Spaß“. „Jetzt will ich am Nachmittag noch einmal richtig Gas geben“, posaunt Raschner im ORF-Interview.

Pinturault schon draußen
Eine riesengroße Enttäuschung gab es für Alexis Pinturault. Der Franzose, der im ersten Lauf auf dem roten Kurs noch die Bestzeit erzielen hat können, schied wenig später am blauen Kurs nach einem Fehler aus. „Ich bin nicht zufrieden, aber Parallelrennen sind immer für eine Überraschung gut“, so Pinturault.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele