Kino-Premiere

Gasser: „Jetzt schmeißt sie ihre Zukunft weg“

Wintersport
12.11.2021 07:15

Am Vormittag Besuch bei der „Krone“ (siehe Video oben), am Abend Kinopremiere ihres Films „The Spark Within“ (Der Funke in dir). Anna Gasser stand gestern Rede und Antwort. „Am Snowboard fühl ich mich wohler als vor der Kamera“, lächelt die Big-Air-Olympiasiegerin. Deren Dokumentation gestern im Filmcasino in Wien gezeigt wurde, Montag in ServusTV ausgestrahlt wird. Und in der man auch viel Persönliches über die 30-Jährige erfährt.

„Ich habe von heute auf morgen entschieden, dass ich Snowboarderin werde und bin meinen Eltern wirklich dankbar für ihr Vertrauen. Das war nicht einfach. Einige meiner Lehrer haben gemeint: Jetzt schmeißt sie ihre Zukunft weg.“ Denkste.

Als vierfache X-Games-Siegerin genießt Gasser in den USA Kultstatus, hat ihren Sport – nicht zuletzt mit dem „Cab Triple Underflip 1260“ (dreifacher Rückwärtssalto mit halber Drehung) in andere Sphären katapultiert. „Der Cap Triple ist mein Ass im Ärmel. Da muss aber alles passen“, meint Anna auf die Frage, ob sie diesen Sprung bei Olympia 2022 zeigen wird.

Sei’s drum. Nach Peking ist ohnehin Schluss. Dann starten die nächsten Filmprojekte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele