„Würde es empfehlen“

Impf-Debatte um ÖFB-Teamarzt: Das sagt Franco Foda

Am Rande der Kader-Bekanntgabe hat der offene Impfstatus von Teamarzt Michael Fiedler für Aufregung gesorgt. Teamchef Franco Foda verwies auf das strenge Präventionskonzept des ÖFB, das alle Spieler und Betreuer mittragen würden. „Wir haben noch keinen einzigen Corona-Fall gehabt im Nationalteam. Das spricht dafür, dass sich alle an die Maßnahmen halten.“ Seine persönliche Meinung: „Ich würde es jedem empfehlen, sich impfen zu lassen!“

Große Aufregung gibt es um Teamarzt Fiedler, der angeblich nicht geimpft sein soll. Vom Mediziner selbst gibt es keine Auskunft. Vom ÖFB hört man nur, dass im Nationalteam eine Impfquote von über 90 Prozent herrsche.

Über den Impfstatus einzelner Personen würde auch Foda aus Datenschutzgründen keine Auskunft geben.

Es gibt keine Pflicht und kein Gesetz
„Ich würde es jedem empfehlen, sich impfen zu lassen - um sich selbst zu schützen und auch die Mitmenschen“, betonte Foda. Das sei allerdings seine persönliche Meinung. „Es gibt keine Pflicht und kein Gesetz, dass jeder geimpft sein muss. Man sollte es jedem selbst überlassen, ob er sich impft oder nicht.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)