Letzte Veranstaltung

Partyvolk nahm Abschied von der geliebten Remise

Für Gänsehaut-Stimmung sorgten The Buffalo Bells, Päm und die Stereo Bullets sowie King and Potter beim vermutlich letzten Konzertabend in der alten Remise in Amstetten. Die Hoffnung haben die Anhänger der kultigen Veranstaltungsstätte aber noch nicht aufgegeben.

Denn mehr als 2000 Personen haben bereits die Online-Petition „Rettet die Remise“ unterzeichnet. „Noch gibt es Hoffnung auf ein Umdenken bei den Verantwortlichen. Es ist noch nicht zu spät“, sind die Initiatoren Ulrike Kühhaas und Helmut Wurzer überzeugt.

Topmoderne Bürowelt soll folgen
Auch für sie zeigte der letzte Konzertabend noch einmal die enorme Bedeutung der Remise für die Region: „Es wurde ja nicht nur eine kultige Event-Location geschaffen, in der sich Jugendliche gemeinsam mit ihren Eltern wohlfühlen. Ein Abriss wäre auch ein herber Verlust für die genialen jungen Musiker aus Amstetten und Umgebung, die dort auftreten können.“ Zwei Drittel der Remise gehören, mittlerweile der Landeswirtschaftsagentur Ecoplus. Stattdessen soll hier eine „topmoderne Bürowelt“ errichtet werden.

Von
Thomas Werth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-3° / 0°
Schneeregen
-4° / 1°
Schneeregen
-3° / 1°
Schneeregen
-6° / 2°
bedeckt
-7° / 1°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)