02.11.2021 14:14 |

Schlägerei in Osttirol

Auf Kopf eingetreten: Schwerverletzter vor Disco

Brutale Szenen spielten sich in der Nacht auf Montag vor einer Disco im Osttiroler Nußdorf-Debant ab: Zwei junge Männer waren sich aus derzeit noch unbekannten Gründen heftig in die Haare geraten. Die Schlägerei eskalierte derart, dass ein 20-Jähriger seinem Kontrahenten (27) mit den Füßen auf den Kopf eingetreten haben soll. Dieser erlitt dabei schwere Verletzungen. Der mutmaßliche Angreifer stellte sich nach kurzer Flucht selbst bei der Polizei.

Kurz vor 3.30 Uhr kam es zwischen den beiden Männern vor der Disco zunächst zu einer verbalen Streiterei. Diese lief daraufhin völlig aus dem Ruder und gipfelte in einer wilden Schlägerei. „Dabei kamen beide Beteiligten auf dem Boden zu liegen“, berichtete die Polizei.

Brutalo-Attacke gegen Kopf
Während der 20-Jährige wieder aufstand und sich zunächst aus dem Staub machte, blieb der andere Mann am Boden liegen. „Als andere Lokalbesucher ihm aufhelfen wollten, kam der 20-jährige Beschuldigte wieder zurück und trat mehrmals auf den Kopf des noch immer am Boden liegenden Mannes ein“, so die Ermittler weiter. Der 27-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung wurde er ins Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert.

Der mutmaßliche Angreifer hatte zunächst die Flucht ergriffen. Kurze Zeit später habe er sich dann aber bei der Polizei gestellt. Weitere Ermittlungen sind noch im Gange.

Zeugen des Vorfalls werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Lienz unter der Telefonnummer 059 133/7230 zu melden.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
2° / 4°
Schneeregen
-0° / 3°
leichter Schneefall
0° / 2°
Schneefall
1° / 2°
leichter Schneefall
-1° / 2°
Schneeregen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)