Schlägerei in Osttirol

Auf Kopf eingetreten: Schwerverletzter vor Disco

Tirol
02.11.2021 14:14

Brutale Szenen spielten sich in der Nacht auf Montag vor einer Disco im Osttiroler Nußdorf-Debant ab: Zwei junge Männer waren sich aus derzeit noch unbekannten Gründen heftig in die Haare geraten. Die Schlägerei eskalierte derart, dass ein 20-Jähriger seinem Kontrahenten (27) mit den Füßen auf den Kopf eingetreten haben soll. Dieser erlitt dabei schwere Verletzungen. Der mutmaßliche Angreifer stellte sich nach kurzer Flucht selbst bei der Polizei.

Kurz vor 3.30 Uhr kam es zwischen den beiden Männern vor der Disco zunächst zu einer verbalen Streiterei. Diese lief daraufhin völlig aus dem Ruder und gipfelte in einer wilden Schlägerei. „Dabei kamen beide Beteiligten auf dem Boden zu liegen“, berichtete die Polizei.

Brutalo-Attacke gegen Kopf
Während der 20-Jährige wieder aufstand und sich zunächst aus dem Staub machte, blieb der andere Mann am Boden liegen. „Als andere Lokalbesucher ihm aufhelfen wollten, kam der 20-jährige Beschuldigte wieder zurück und trat mehrmals auf den Kopf des noch immer am Boden liegenden Mannes ein“, so die Ermittler weiter. Der 27-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung wurde er ins Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert.

Der mutmaßliche Angreifer hatte zunächst die Flucht ergriffen. Kurze Zeit später habe er sich dann aber bei der Polizei gestellt. Weitere Ermittlungen sind noch im Gange.

Zeugen des Vorfalls werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Lienz unter der Telefonnummer 059 133/7230 zu melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele