Final-Neuauflage

Schlager Salzburg - LASK im ÖFB-Cup-Viertelfinale!

Im Viertelfinale des ÖFB-Fußball-Cups kommt es zu einer Neuauflage des Finales der vergangenen Saison. Titelverteidiger Red Bull Salzburg und der LASK treffen Anfang Februar (4. - 6. 2. 2022) in der Runde der besten acht in Salzburg aufeinander. Am 1. Mai hatte Salzburg das Endspiel 2021 mit 3:0 für sich entschieden und sich den achten Pokal in den jüngsten zehn Saisonen geholt.

Die Auslosung am Sonntag brachte mit SV Ried - Austria Klagenfurt ein weiteres Oberhaus-Duell. Der WAC hat den Wiener Zweitligisten FAC zu Gast. Rapid bekommt es mit dem Sieger aus Blau-Weiß Linz gegen TSV Hartberg zu tun.

Das letzte Achtelfinale wird am Dienstag (18 Uhr) ausgetragen, nachdem das Spiel am vergangenen Mittwoch in der 20. Minute beim Stand von 0:0 wegen eines medizinischen Notfalls bei Linz-Stürmer Raphael Dwamena abgebrochen worden war.

Die Paarungen:

SK Rapid Wien - Sieger FC Blau-Weiß Linz/TSV Hartberg

SV Ried - SK Austria Klagenfurt

WAC - FAC Wien

FC Red Bull Salzburg - LASK

Spieltermine sind zwischen 4. und 6. Februar 2022

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)