29.10.2021 07:56 |

Aufgriff im Auto

Spielzeugpistole löste in Graz Polizeieinsatz aus

Zwei junge Männer hantierten Donnerstagabend in einem Pkw sitzend mit einer vermeintlichen Faustfeuerwaffe in Graz-Jakomini. Das Duo löste damit einen Polizeieinsatz aus.

Gegen 19.45 Uhr beorderte die Landesleitzentrale der Polizei jeweils eine Streife der Polizeiinspektion Jakomini und Graz-Sonderdienste in den Nahebereich des Jakominiplatzes. Dort sollen sich zwei Personen in einem geparkten Pkw befinden, die mit einer Faustfeuerwaffe hantieren, lautete die Anzeige.

Waffe im Handschuhfach
Beim Eintreffen der Streifen an der Einsatzörtlichkeit konnte der beschriebenen Pkw, besetzt mit zwei Männern, 18 und 20 Jahre alt, sofort erkannt werden. Bei der folgenden Amtshandlung wurden die Personen aufgefordert aus dem Fahrzeug zu steigen und sich am Boden vor dem Pkw hinzulegen. Anschließend wurden die beiden Männer von Polizisten gesichert und durchsucht. Einer der Männer gab an, dass es sich bei der gesuchten Faustfeuerwaffe um eine Spielzeugpistole handle und diese sich im Handschuhfach befinde.

Airsoft-Pistole durchgeladen
In weiterer Folge wurde die Pistole, tatsächlich handelte es sich um eine Airsoft-Pistole, im Handschuhfach gefunden. Bei der anschließenden Befragung stellte sich heraus, dass der 20-Jährige mit der „Waffe“ im Fahrzeug hantiert (durchgeladen) und dies vermutlich zur Anzeigeerstattung geführt hatte.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
0° / 2°
starker Schneefall
-1° / 2°
Schneeregen
-0° / 2°
Schneeregen
0° / 3°
Schneeregen
-1° / -0°
starker Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)