Gegen Amstetten

Rapid stürmt ohne Mühe ins Pokal-Viertelfinale

Fußball National
28.10.2021 19:52

Rapid Wien feierte am Donnerstagabend einen ungefährdeten 3:0-Auswärtssieg im ÖFB-Cup gegen Amstetten.

Rapid lag bereits nach 25 Minuten mit 2:0 in Front. Ercan Kara (13.) und nach einer schönen Aktion über mehrere Stationen - jedoch auch nach einem ungestraften Foul des Rapidlers - Taxiarchis Fountas (26.) hießen die Torschützen im Ertl Glas Stadion. Amstetten war allerdings zu jeder Zeit gut im Spiel und fand auch Chancen vor. Paul Gartler im Rapid-Tor erwies sich aber als sicherer Rückhalt.

Bei den Wienern vertrat Emanuel Aiwu den mit einem Kreuzbandriss außer Gefecht gesetzten Leo Greiml in der Innenverteidigung. Jonas Auer kam links hinten zum Zug, Thorsten Schick als rechter Abwehrspieler. Die Kapitänsschleife trug Srdjan Grahovac, der in der 55. Minute sein Talent als Freistoßschütze auspackte und den Ball zum 3:0 unter die Latte zirkelte. Danach verwaltete Rapid das Ergebnis mit Erfolg.

Letzter Viertelfinalteilnehmer wird am Dienstag ermittelt
Im ÖFB-Cup-Viertelfinale stehen neben Vorjahres-Finalist LASK und Rapid Titelverteidiger Salzburg, Ried, Wolfsberg, Austria Klagenfurt und der Zweitligist FAC. Die am Mittwoch wegen eines medizinischen Notfalls bei Linz-Spieler Raphael Dwamena abgebrochene Partie Blau Weiß Linz gegen TSV Hartberg wird am Dienstag (18.00 Uhr) neu ausgetragen.

Amstetten - Rapid 0:3 (0:2)


Tore: 1:0 Kara (13.)
2:0 Fountas (26.)
3:0 Grahovca (55.)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele