22.10.2021 21:27 |

Mopedlenker verletzt

Flucht vor Beamten endet mit Crash in Polizeiauto

Eine wilde Verfolgungsjagd lieferte sich ein Mopedlenker (16) mit der Polizei in Buch im Tiroler Zillertal am Freitag. Aufgefallen war der Jugendliche, da er ohne Kennzeichen unterwegs war. Die Anhaltung ignorierte er jedoch und ergriff die Flucht. Erst die Kollision mit einem Polizeiauto stoppte ihn.

Der 16-Jährige fuhr gegen 17 Uhr mit dem Moped auf der L218 in Buch in Fahrtrichtung Norden. Da er ohne Kennzeichen unterwegs war, versuchte die Polizei ihn anzuhalten. Der Jugendliche ignorierte das jedoch, setzte seine Fahrt fort und missachtete in weiterer Folge mehrere Anhaltungen bzw. Geschwindigkeitsbeschränkungen. „Durch etliche riskante Überholmanöver wurden andere Verkehrsteilnehmer zum Ausweichen und jähen Abbremsen genötigt und dadurch gefährdet“, heißt es von den Beamten.

Bei Sturz in Polizeiauto gekracht
Nach mehreren missglückten Anhalteversuchen kam der Bursche schließlich zu Sturz, wobei er ausgerechnet mit einem Polizeiauto kollidierte.
Der 16-Jährige wird nun bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck bzw. der Bezirkshauptmannschaft zur Anzeige gebracht.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 2°
Schneefall
0° / 2°
leichter Schneefall
0° / 0°
starker Schneefall
1° / 2°
leichter Schneefall
-2° / 0°
starker Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)