17.10.2021 07:58 |

Berauschter Täter

Bahnhof Bregenz: Messer-Mann bedrohte Jugendliche

Große Aufregung am Samstagabend auf dem Gelände des Bregenzer Bahnhofs! Mehrere Jugendliche alarmierten die Polizei, nachdem sie von einem Mann mit einem Messer bedroht worden waren. Die Exekutive rückte sofort an und konnte auch den beschriebenen Mann antreffen. Messer hatte er allerdings keines bei sich. Nach einer kurzen Suche wurden die Einsatzkräfte allerdings fündig und entdeckten bei dem 35-Jährigen noch einiges mehr ...

Am Samstag gegen 21.15 Uhr meldete sich ein 14-jähriger Bursche telefonisch bei der Polizei und gab an, dass er und weitere Jugendliche soeben von einem Mann am Bahnhof Bregenz mit einem Messer bedroht worden seien.

Die angerückten Polizeistreifen konnten den Mann wenige Minuten später anhalten und durchsuchen. Der stritt die Tat ab – auch Messer konnte zunächst keines bei ihm gefunden werden. Bei einer Suche auf dem Bahnhofsgelände konnte jedoch rasch im Nahbereich ein Klappmesser gefunden werden.

Daraufhin räumte der Verdächtige, es handelt sich dabei um einen 35-jährigen Österreicher, die Tat ein. Außerdem konnten bei dem Beschuldigten, der zum Tatzeitpunkt stark alkoholisiert war, Suchtmittel sichergestellt werden. Gegen den Täter wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, des Weiteren wird er wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung und des Besitzes von Suchtmitteln bei der Staatsanwaltschaft angezeigt werden.

Von
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. Dezember 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-2° / 0°
leichter Schneefall
-1° / 1°
leichter Schneefall
-0° / 2°
stark bewölkt
-1° / 2°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)