Berauschter Täter

Bahnhof Bregenz: Messer-Mann bedrohte Jugendliche

Vorarlberg
17.10.2021 07:58

Große Aufregung am Samstagabend auf dem Gelände des Bregenzer Bahnhofs! Mehrere Jugendliche alarmierten die Polizei, nachdem sie von einem Mann mit einem Messer bedroht worden waren. Die Exekutive rückte sofort an und konnte auch den beschriebenen Mann antreffen. Messer hatte er allerdings keines bei sich. Nach einer kurzen Suche wurden die Einsatzkräfte allerdings fündig und entdeckten bei dem 35-Jährigen noch einiges mehr ...

Am Samstag gegen 21.15 Uhr meldete sich ein 14-jähriger Bursche telefonisch bei der Polizei und gab an, dass er und weitere Jugendliche soeben von einem Mann am Bahnhof Bregenz mit einem Messer bedroht worden seien.

Die angerückten Polizeistreifen konnten den Mann wenige Minuten später anhalten und durchsuchen. Der stritt die Tat ab – auch Messer konnte zunächst keines bei ihm gefunden werden. Bei einer Suche auf dem Bahnhofsgelände konnte jedoch rasch im Nahbereich ein Klappmesser gefunden werden.

Daraufhin räumte der Verdächtige, es handelt sich dabei um einen 35-jährigen Österreicher, die Tat ein. Außerdem konnten bei dem Beschuldigten, der zum Tatzeitpunkt stark alkoholisiert war, Suchtmittel sichergestellt werden. Gegen den Täter wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, des Weiteren wird er wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung und des Besitzes von Suchtmitteln bei der Staatsanwaltschaft angezeigt werden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
6° / 14°
heiter
6° / 17°
heiter
7° / 16°
heiter
6° / 17°
heiter



Kostenlose Spiele