Sieg hergeschenkt

Rapidler fassungslos: „So verblödet, so dumm!“

Fußball National
17.10.2021 07:21

Fassungslosigkeit nach dem 1:1 in Klagenfurt: Rapid hat in dieser Saison zehn Punkte nach einer Führung verschenkt und ist weiter unter dem „Strich“. Trainer Didi Kühbauer: „Es gibt keine Ausreden.“

„Ich muss aufpassen, was ich sage. Wir sind hier 70 Minuten in Überzahl, schaffen es nicht, das zweite Tor zu machen und schenken dann die Punkte her. Das zieht sich seit Wochen. Das ist peinlich, so verblödet, so dumm!“

Aus Rapids Kapitän Max Hofmann sprach nach dem 1:1 bei Austria Klagenfurt die Fassungslosigkeit. Wieder kein Auswärtssieg, auch kein zweiter Liga-Dreier in Folge, stattdessen bereits zehn (!) Punkte nach einer Führung in dieser Saison abgegeben. „Da gibt es keine Ausreden, das ist zu wenig“, so Hofmann. Noch dazu ausgeruht, nach der Länderspielpause ...

„Letzte Saison haben wir den Gegner mit dem zweiten Tor gekillt, jetzt legen wir nie nach, lassen wir ihn am Leben“, war Didi Kühbauer sauer. Der sich auch nicht auf Referee Eisner ausreden konnte, auch wenn Rapids Trainer das annullierte 2:0 wunderte: „Da hat er schneller gepfiffen (Anm. so konnte der VAR nicht mehr eingreifen) als der Lucky Luke schießt. Scheinbar war ihm die rote Karte unangenehm. Es gibt keine Ausreden, wir sind selbst schuld.“

Lange Pause für Petrovic
Weil nur der Aufsteiger in Unterzahl (bereits der sechste Ausschluss) Mentalität zeigte. Was Meistertrainer Peter Pacult in violetten Diensten stolz machte, sich bei den grün-weißen Fans für ein Transparent bedankte: „Das hat mich berührt.“

Während Rapids Spieler von den eigenen Anhängern nach dem 1:1 erbost „weggeschickt“ wurden. Die Lage in Hütteldorf bleibt angespannt. Weiter unter dem ominösen Strich, in den Flop-6. Und einige Wochen ohne Dejan Petrovic. Der bei Mahrers bösem Foul (zumindest) einen Bänderriss im Knöchel erlitt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele