15.10.2021 18:52 |

3. Liga live:

LIVE: St. Johann trifft auf Austria Salzburg

Regionalliga-Schlager zwischen Tabellenführer St. Johann und der zweitplatzierten Austria steht an. Beide Trainer können personell fast aus dem Vollen schöpfen. Eines ist klar - beide wollen ins Westliga-Play-Off einziehen. Hier gehts zum Livestream: https://rls.fan.at/spiele/60dfc1a7f6e03c4e60ec1aee/5f26d1bcb57775318bd4b23d/liveticker

Die St. Johanner Alpenarena lädt zum Regionalliga-Gipfeltreffen: Der Leader trifft heute (19.30, live auf Krone.tv und fan.at) zu Hause auf den Tabellenzweiten Austria Salzburg. „Die Anspannung ist schon groß“, gestand St. Johanns Trainer Ernst Lottermoser. Nervös ist man im Pongau vier Spieltage vor Schluss aber nicht, sechs Punkte benötigt die Lottermoser-Crew noch für den Aufstieg in die Regionalliga West. Aber: „Je früher wir den Aufstieg fixieren, desto besser.“

Abwehrchef Lukas Beran kehrt nach Rot-Sperre wieder zurück. Man werde eine schlagkräftige Truppe auf den Platz stellen, versicherte der Trainer. Von einer Favoritenrolle aufgrund der Tabellensituation will Lottermoser nichts wissen: „Wir sind auch nicht als Favorit in die Saison gestartet“. Sein Gegenüber, Christian Schaider, erwartet ein „Duell auf Augenhöhe“, St. Johann stehe nicht umsonst ganz oben. Das Ziel ist dennoch klar: „Wir wollen natürlich drei Punkte holen.“ Der Bayer kann beinahe aus dem Vollen schöpfen, will von einer Vorentscheidung um die Winterkrone aber noch nichts wissen. „Danach sind noch drei Spiele offen.

Für die Mentalität wäre ein Sieg aber wichtig, zudem würde der Druck hinsichtlich Top-2-Platz etwas abfallen.“ Zahlreiche (nicht nur violette) Fans werden die Arena in einen Hexenkessel verwandeln, laut Lottermoser herrsche ein „Riesen-Interesse“.

Drei weitere Duelle
Neben dem Schlager stehen drei weitere Partien auf dem Programm. Die zuletzt siegreichen Grödiger haben Riesentöter Kuchl zu Gast. Schlusslicht SAK empfängt kriselnde Anifer, Seekirchen muss zu Wals-Grünau.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)