Nations-League-Finale

Abseits? Goldtor von Mbappe erregt die Gemüter

Fußball International
11.10.2021 09:07

Frankreich hat am Sonntag die Nations League gewonnen! Doch das Siegestor von Starstürmer Kylian Mbappe beim 2:1-Erfolg gegen Spanien erregt die Gemüter. Beim entscheidenden Pass steht der PSG-Angreifer nämlich im Abseits, dieses wird nach einer Grätsche von Eric Garcia jedoch aufgehoben.

80. Minute, es steht 1:1 im Endspiel zwischen Frankreich und Spanien. Dann kam es zu der umstrittenen Szene: Ein Laufpass auf Mbappe, der bei der Ballabgabe knapp im Abseits stand.

Weil jedoch Eric Garcia dazwischen grätscht und den Ball leicht berührt, hebt der Spanien-Verteidiger die Abseitsstellung auf. Mbappe schnappt sich den Ball, macht einen Übersteiger und netzt zum 2:1 ein. Der Franzose jubelt, seine Kontrahenten fordern vehement Abseits.

„Macht keinen Sinn“
Doch der Pfiff bleibt aus. Am Ende geht Frankreich als Sieger vom Platz und schnappt sich die Trophäe. Und beim Gegner herrscht Frust. Das Goldtor sorgt für Riesenärger bei den Spaniern. „Der Schiedsrichter sagte uns, dass Eric Garcia den Ball noch spielen wollte, das hat die Abseitsstellung aufgehoben. Garcia wollte den Ball spielen, weil er sonst Mbappe erreicht hätte - der im Abseits stand. Die Entscheidung macht keinen Sinn“, schimpft Kapitän Sergio Busquets.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele