Barcelona-Profi

Demir: „Das erste Tor war der emotionalste Moment“

Fußball International
07.10.2021 06:37

Yusuf Demir spricht über die ersten Monate beim FC Barcelona, die große Krise des Weltklubs, den Messi-Abgang und eine Rückkehr zu Rapid.  Beim Nationalteam hofft er Samstag auf den ersten Startelf-Einsatz ...

Erstmals seit seinem vorerst bis nächsten Sommer leihweisen Wechsel von Rapid zum FC Barcelona sprach Yusuf Demir über die ersten Monate bei diesem ruhmreichen Klub. Monate, in denen Barça den Messi-Abgang verdauen musste, Monate, in denen es auch sportlich nicht wie erhofft und von den Fans erwartet lief. So erlebte der 18-Jährige die spannende Zeit:

  •  Die Krise: „Ich bin jetzt drei Monate da, jeder weiß, dass wir eine sehr, sehr junge Mannschaft haben, die hungrig ist. Im Moment ist es natürlich schwierig, aber wir werden aus dieser Krise rauskommen.“
  •  Die Kritik: „Ich lese keine Zeitungen, Kritik hin oder her versuche ich, mich jeden Tag einfach auf den Fußball zu konzentrieren.“
  •  Der Messi-Abgang: „Es hat allen sehr wehgetan, auch mir. Denn ich bin mir sicher, dass ich sehr viel von ihm gelernt hätte, über sein Standing in Barcelona müssen wir nicht reden. Man muss es akzeptieren und jetzt das Beste daraus machen.“
  •  Der emotionalste Moment: „Mein erstes Tor für Barça war ein unglaubliches Gefühl. Bei Barcelona zu sein ist ein Mix aus Emotionen, vor allem aus Freude.“
  •  Eine Rückkehr zu Rapid: „Darüber mache ich mir keinen Kopf!“

Position ist egal
“Und im Nationalteam, wie läuft es da, hofft er, Samstag erstmals in der Startelf zu stehen? „Es läuft alles super, die Stimmung ist gut, ich blicke den Spielen positiv entgegen. Natürlich will ich Stammspieler werden, der Mannschaft mit Toren und Vorlagen helfen, am Ende entscheidet das der Trainer.“ Wo er sich am stärksten fühlt? „Am stärksten bin ich mit dem Ball am Fuß - da ist es dann egal, auf welcher Position ich spiele“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele