02.10.2021 19:36 |

Schwierige Bergung

Urlauberin stürzte in Wörschachklamm ab!

Wieder ein Wanderunfall, wieder eine herausfordernde Bergung für die Retter: Als ein Ehepaar samt Hund heute im Bereich der Wörschachklamm (Bezirk Liezen) in steiles Gelände geriet, wollte die Deutsche umkehren. Dabei stürzte die Urlauberin zirka 40 Meter weit ab. Wegen des Waldes stand die Bergung per Hubschrauber an der Kippe.

Die 55-Jährige aus Deutschland wanderte mit ihrem Mann (63) und ihrem Hund am Samstag vom Parkplatz Schönmoos in Richtung Wörschachklamm. Dabei geriet das Ehepaar gegen 12.45 Uhr in steiles, unwegsames Gelände. Als die Urlauberin in einem Graben umkehren wollte, rutschte sie aus, stürzte über steiles Gelände und blieb mit Kopfverletzungen liegen.

Ihr Mann verständigte sofort den Alpinnotruf. Einsatzkräfte der Bergrettung (Stainach und Tauplitz) sowie ein Alpinpolizist wurden mittels Polizeihubschrauber und einem Rettungshubschrauber zur Unfallstelle geflogen. Obwohl die Experten die Unfallstelle exakt heraus finden konnten, war die Bergung mittels Hubschrauber wegen der dichten Bewaldung ein echtes Problem. Den Rettern gelang es aber! Das Team des Rettungshubschraubers C17 konnte die Verletzte zum DKH Schladming bringen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
3° / 15°
heiter
3° / 15°
heiter
2° / 15°
heiter
5° / 16°
wolkig
4° / 13°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)