Schwalbe oder Foul?

Rapid im Pech! Elfmeter nach VAR zurückgenommen

Fußball International
30.09.2021 22:39

War‘s ein Elfmeter, oder doch nicht? Das war die große Frage in der 73. Minute im Spiel zwischen West Ham United und Rapid Wien am Donnerstag. Schiedsrichter Tobias Stieler aus Deutschland gab den Penalty und nahm ihn nach Video-Studium doch wieder zurück. 

Es war in der 73. Minute: Rapids Marco Grüll tankt sich in den gegnerischen Strafraum vor und fällt nach dem Zweikampf mit Ben Johnson. Ein Foul? Elfmeter für Rapid?

„Nicht jeder Kontakt ein Foul“
Schiedsrichter Stieler zeigte sofort auf den Punkt, doch dann schaltete sich der VAR ein - bange Sekunden für Rapid. Der deutsche Referee läuft zur Seitenauslinie, um sich die Szene noch einmal im TV anzusehen - und entscheidet dann doch auf kein Foul. Eine sehr umstrittene Entscheidung. Doch Grüll selbst meinte nach dem Spiel ganz offen: „Es war schon ein Kontakt da, aber nicht jeder Kontakt ist ein Foul.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele