28.09.2021 07:25 |

Streifkollision

LKW bringt Radlerin zu Sturz und fährt weiter

Der Radausflug einer 67-jährigen Vorarlbergerin endete am Montagnachmittag im Krankenhaus. Die Frau war von einem Laster gestreift worden und zu Sturz gekommen. Der 53-jährige LKW-Lenker setzte seine Fahrt fort - konnte inzwischen aber ausgeforscht werden.

Am frühen Montagnachmittag  fuhr eine 67-jährige Fahrradfahrerin in Wolfurt entlang der Brühlstraße in Richtung Ortsmitte, als sie auf Höhe der Weberstraße vom Außenspiegel eines einbiegenden LKWs an der Schulter berührt und  zu Sturz gebacht wurde.

Der 53-jährige LKW-Lenker setzte seine Fahrt zunächst fort, konnte jedoch von der Polizei aufgrund von Zeugenaussagen schnell ausgeforscht werden.

Die gestürzte Fahrradfahrerin musste mit Schulterverletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Krankenhaus nach Dornbirn transportiert werden. Ein durchgeführter Alkoholtest bei den Unfallbeteiligten verlief negativ.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
2° / 10°
wolkenlos
4° / 12°
heiter
4° / 12°
heiter
5° / 13°
heiter