Treppensturz

Sohn nach Attacke auf Mutter in U-Haft genommen

Jener 26-Jährige, der am 30. August im oberösterreichischen Rohrbach seine Mutter attackiert hatte - die 55-Jährige wurde schwer verletzt auf der Kellertreppe gefunden -, befindet sich nun in Salzburg in U-Haft. Um eine mögliche Befangenheit auszuschließen, wurde der Fall auf Antrag der Oberstaatsanwaltschaft Linz dorthin delegiert. Der Beschuldigte ist der Sohn eines Justizbediensteten, erklärte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Salzburg.

Wegen des Verdachts der Körperverletzung mit schweren Dauerfolgen sowie gefährlicher Drohung werde derzeit ermittelt. Der Verdächtige dürfte seine 55-jährige Mutter mehrmals geschlagen haben. Als er gewalttätig wurde, hatte eine Augenzeugin aus Angst fluchtartig das Haus verlassen. Danach ging bei der Rettung ein Notruf im Zusammenhang mit einem Sturz über eine Stiege ein.

Auf Intensivstation
Die Helfer fanden die schwer verletzte Frau auf der Kellertreppe. Sie wurde nach der Erstversorgung im Krankenhaus Rohrbach ins Linzer Uniklinikum überstellt, wo sie seither auf der Intensivstation liegt. Der 26-Jährige war zum Tatzeitpunkt stark betrunken und machte bisher keine Angaben zum Hergang.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)