Aufreger in Gladbach

„Respektlos“-Rot gegen Dortmund erhitzt Gemüter

Fußball International
26.09.2021 08:19

Mit 0:1 verlor Borussia Dortmund am Samstagabend das hitzige Duell bei Borussia Mönchengladbach. Nach dem Spiel war der frühe Platzverweis von BVB-Spieler Mahmoud Dahoud das große Thema ...

Der Mittelfeldakteur und ehemalige Gladbacher foulte in der 40. Spielminute Gegenspieler Scally, nach dem Pfiff von Schiedsrichter Deniz Aytekin regte sich Dahoud auf und winkte ab. Für den Unparteiischen Grund genug, dem 25-Jährigen Gelb zu zeigen - wenige Minuten zuvor hatte er schon seine erste Verwarnung kassiert, deshalb musste Dahoud mit Gelb-Rot den Platz verlassen.

„Diese Verhaltensweise hat auf dem Platz nichts zu suchen. Ich hatte es Guerreiro (Mitspieler von Dahoud, Anm.), der mehrfach abgewinkt hat, unmissverständlich erklärt, dass ich dieses Verhalten nicht dulde. Es ist einfach ein unschönes Bild für den Fußball. Wir haben auch ein Mindestmaß an Respekt verdient“, sagte Aytekin nach dem Match im Sky-Interview.

Dortmund Kapitän Mats Hummels kritisierte zwar Dahoud, der „weiß, dass er da Scheiße gebaut hat. Gelb-Rot in Gladbach wegen Meckerns bei Rückstand - dafür gibt es keine Entschuldigung.“ Dennoch sei der Platzverweis überzogen gewesen.

Dortmunds sportlicher Leiter Sebastian Kehl hätte sich gewünscht, dass Aytekin „mit seiner Erfahrung“ souveräner mit der Situation umgeht: „Wir haben nicht gut gespielt. Aber so eine Aktion entscheidet das Spiel.“ Trainer Marco Rose kritisierte zwar das Verhalten von Dahoud, aber er habe „grundsätzlich ein Problem mit der gesamten Linie. Dann müsste ich es in der gesamten Bundesliga so machen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele