24.09.2021 21:15 |

In Lkw gekracht

Streit um Vorrang endete für einen Radfahrer böse

Raue Sitten herrschen zuweilen auf den Straßen. Ein Beispiel dafür ist ein Unfall Freitagnachmittag in Niederndorf. Dort missachtete ein Lkw-Fahrer eine Stopptafel und brachte einen Rennradfahrer in Bedrängnis. In der Folge kam es zu einem Streit. Und am Ende lag der Radfahrer verletzt am Boden. 

Gegen 16 Uhr lenkte ein 31-jähriger Tscheche einen Lkw auf der Landesstraße von Ebbs kommend in Fahrtrichtung Niederndorf. An einer Kreuzung hätte der 31-Jährige aufgrund der dort befindlichen Stopptafel dem Querverkehr Vorrang geben müssen, unterließ dies aber und nahm damit einem  Rennradfahrer (44) die Vorfahrt.

Das wollte der 44-Jährige nicht einfach so stehen lassen. Während der Weiterfahrt kam es zwischen ihm und dem Lkw-Lenker zu einer verbalen Auseinandersetzung, worauf der LKW-Fahrer dem Radfahrer den Weg abschnitt.

Der 44-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte gegen das Heck des Lastkraftwagens. In der Folge kam er zu Sturz und verletzte sich dabei erheblich. 

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 28. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 17°
wolkenlos
-1° / 15°
wolkenlos
-1° / 14°
wolkenlos
1° / 15°
wolkenlos
-1° / 13°
wolkenlos
(Bild: Krone KREATIV)