24.09.2021 07:32 |

NBA

Pöltl schwitzt schon vor offizieller Vorbereitung

Frühstart! Erst am Montag beginnt offiziell die Saisonvorbereitung der San Antonio Spurs - doch seit Tagen schwitzen die Basketballer bei den Trainingsspielchen in Texas. „Und zwar alle“, strahlt Jakob Pöltl, der von der Teamchemie schwärmt.

Nach dem Abgang von DeRozan zu Chicago muss sich eine neue Hierarchie finden - in der 2,13-m-Mann Pöltl als Starting Center eine entscheidende Rolle einnehmen wird. Anfang September hatte der Wiener bei diversen Camps in Los Angeles trainiert, Agenten würfeln dabei Spieler der unterschiedlichsten Klubs zusammen.

Seit zwei Wochen ist er zurück in San Antonio, wo sich der 25-Jährige im selben Gebäudekomplex nun eine um ein Zimmer größere Wohnung gönnt. In der Freizeit geht die Truppe zum Table-Golf oder essen – ein Spirit, der die Spurs unter Kult-Trainer Popovich von vielen anderen Teams unterscheidet.

Der fünfmalige NBA-Champ, der seit 25 Saisonen denselben Klub coacht, könnte bald zum Trainer mit den meisten Erfolgen der Geschichte werden: Auf die 1335 Siege von Rekordhalter Don Nelson in der Regular Season fehlen Popovich nur noch 26. Während Joe Lacob, Besitzer der Golden State Warriors, mit einer 50.000-Dollar-Strafe belegt wurde. Er hatte sich entgegen den Bestimmungen zu den Transfer-Gerüchten um Philadelphia-Star Simmons geäußert.

Florian Gröger
Florian Gröger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)