22.09.2021 11:07 |

Gesundheit wichtiger

Weißwurstparty beim Stanglwirt auch 2022 abgesagt

Die Weißwurstparty beim Stanglwirt in Going vor dem Hahnenkammrennen, die stets mit großem Staraufgebot über die Bühne geht, wird auch im Jahr 2022 nicht stattfinden. Bereits heuer fiel das Event-Highlight coronabedingt flach. „Auch wenn wir die Party vielleicht mit 1-, 2- oder 3G-Regel durchführen könnten, so wäre sie nicht das, wofür wir sie alle lieben“, erklärte Organisatorin Maria Hauser.

Die Nachfrage nach den Großveranstaltungen beim Stanglwirt sei zwar „enorm“, man habe sich laut APA aber nach „gründlicher Überlegung“ dazu entschlossen, „das 30. Jubiläum unserer legendären Weißwurstparty erneut zu verschieben und die Silvesterfeierlichkeiten in kleinerem Rahmen, ausschließlich für Hotelgäste, auszurichten - unabhängig davon, welche Veränderungen der Auflagen sich womöglich bis zu den Veranstaltungsterminen noch ergeben könnten“.

„Fulminantes Comeback 2023“
Die Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter, Gäste und Einheimischen habe „oberste Priorität“. „Zudem möchten wir niemanden aufgrund vorgegebener Restriktionen von den Feierlichkeiten ausschließen müssen. Das wäre nicht im Sinne unserer Philosophie“, erklärte Hauser. Für 2023 sei dafür ein „umso fulminanteres Comeback“ geplant, kündigte sie an.

Die Weißwurstparty ist der alljährliche mediale Höhepunkt des Society-Treibens rund um die Rennen und findet immer Freitagabend vor der Streif-Abfahrt statt. In den vergangenen Jahren zählte auch Arnold Schwarzenegger zu den Stammgästen der Sause.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol