Bewaffneter Überfall

Libro-Angestellte mit Messer bedroht und ausgeraubt

Steiermark
17.03.2011 09:33
Eine Libro-Filiale in Neuseiersberg (Bezirk Graz-Umgebung) ist am Mittwochabend Schauplatz eines bewaffneten Raubüberfalls gewesen. Ein Maskierter bedrohte eine 25-jährige Angestellte mit einem Messer und verlangte von ihr, den Tresor zu öffnen. Der Täter entkam mit Bargeld, eine Fahndung verlief bislang ohne Erfolg.

Zu der Tat kam es laut Polizei gegen 19 Uhr: Als die Angestellte das Geschäft durch die Hintertür verließ und gerade zusperren wollte, wurde sie plötzlich von dem Unbekannten mit dem etwa 30 Zentimeter langen Messer bedroht.

Opfer erlitt Schock
Der Räuber drängte sein Opfer zurück in die Filiale, zwang es dort den Tresor zu öffnen und machte sich schließlich mit zwei Geldsäcken zu Fuß davon. Die junge Verkäuferin erlitt einen Schock und wurde ins Landeskrankenhaus Graz-West eingeliefert, durfte das Spital aber mittlerweile wieder verlassen.

Täterbeschreibung
Der rund 30 bis 35-jährige, etwa 1,70 bis 1,75 Meter große Räuber war zum Tatzeitpunkt mit einem gelben Kapuzensweater und Bluejeans bekleidet und mit einem Schal oder Tuch maskiert. Der Unbekannte sprach Deutsch mit ausländischen Akzent, hieß es seitens der Exekutive am Donnerstag.

Bild: Arnold Klement

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele