Villa wurde verkauft

Behördenschreck Franz Stieger ist auf freiem Fuß

Niederösterreich
17.09.2021 15:30

Seit der Festnahme des berühmten Behördenschrecks Franz Stieger im Jahr 2019 blieb seine Villa in der Mölkergasse in Krems unbewohnt. Wie die „Krone“ erfuhr, wurde Stieger am Donnerstag nach jahrelanger Haft aus dem Gefängnis entlassen. Zurückkehren dürfte er in sein ehemaliges Zuhause aber wohl vorerst nicht mehr.

„Jugendliche haben sich jüngst einen Spaß erlaubt und sind nachts als Mutprobe in das, wie sie es nennen, Geisterhaus eingestiegen um verstecken zu spielen“, erzählen Anrainer in der Mölkergasse. Sie können sich erinnern, dass die Jugendlichen damit nicht die ersten waren. Am 26. Mai 2019 endete in derselben Villa nämlich das mehrjährige Versteckspiel des bundesweit bekannten - und damals auch per internationalem Haftbefehl gesuchten - Behördenschrecks Franz Stieger mit einem Cobra-Einsatz.

„Verkleidet als Briefträger und Rauchfangkehrer“, wie Stieger später selbst einräumte, verschaffte er sich nach seiner Flucht im Rahmen eines Haftausgangs Zutritt in sein idyllisches Anwesen. Von dort aus ging es für den selbst ernannten „Gerechtigkeitskämpfer“ dann wieder zurück ins Gefängnis, wo Stieger bis Donnerstag seine Haftstrafe absaß.

Wie die „Krone“ erfuhr, dürfte aber zumindest eine Rückkehr in seine Villa ausgeschlossen sein. Denn die unabhängige Wiener Unternehmensgruppe Consio hat das Bauwerk gekauft, laut eigenen Angaben aber „noch keine konkreten Pläne damit“. Zuvor machten in Krems bereits Gerüchte über einen Abriss des Hauses die Runde.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele