40 neue Arbeitsplätze

Die Post macht in Wolfurt einen Quantensprung

Vorarlberg
17.09.2021 13:25

Die Post hat am Freitag nach eineinhalbjährigen Bauarbeiten ihr erweitertes Logistikzentrum beim Güterbahnhof in Wolfurt eröffnet. Durch den Ausbau wurde die Sortierleistung von rund 5000 auf 8000 Pakete pro Stunde deutlich erhöht, 40 neue Arbeitsplätze wurden geschaffen. Das Investitionsvolumen für den Ausbau wurde mit 27 Millionen Euro beziffert.

„Im Ausnahmejahr 2020 haben wir einen Zuwachs der Paketmengen von 30 Prozent verzeichnet und auch in Zukunft werden wir jährlich immer mehr Pakete transportieren. Um weiterhin für eine hohe Qualität unserer Services zu sorgen, investieren wir massiv in unsere Infrastruktur. Das Logistikzentrum Vorarlberg ist dabei eine wichtige Ausbaustufe“, stellte Post-Generaldirektor Georg Pölzl bei der Eröffnung fest. Vorarlbergs Landesstatthalterin Barbara Schöbi-Fink (ÖVP) freute sich, dass die Post das Logistikzentrum in Vorarlberg zu einem wichtigen Standort für Westösterreich ausgebaut habe. Am Standort werden in Zukunft knapp 160 Mitarbeiter tätig sein, davon 70 in der Paketzustellbasis.

Seitens der Post wurde betont, dass trotz der kompakten Verhältnisse im Gewerbegebiet Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus gestanden seien. Durch den Bau einer Tiefgarage mit 111 Stellplätzen für Autos und zusätzlichen Abstellmöglichkeiten für Fahrräder hätten diese Flächen unter die Erde verlegt werden können. Darauf aufbauend habe man die Erweiterung aufgesetzt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 7°
Regen
4° / 9°
Regen
2° / 11°
leichter Regen
4° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele