Cash in TV-Show:

„Der Kampf gegen Plastik ist cool und sexy“

Oberösterreich
16.09.2021 15:00
Victoria Neuhofer aus Mondsee und Stephanie Sinko aus Wien präsentierten bei „Zwei Minuten, Zwei Millionen“ ihr Start-up „damn plastic“ mit Stores in Linz und Salzburg. Zwei von drei Investoren ließen sie abblitzen.

„Wir finden Nachhaltigkeit cool und sexy!“ Mit der Ansage eröffneten Victoria Neuhofer und Stephanie Sinko ihre Präsentation von „damn plastic“ in der Puls4-Show „Zwei Minuten, Zwei Millionen“. In zwei Shops, prominent platziert am Linzer Hauptplatz und in der Salzburger Getreidegasse, verkaufen sie Waren ohne Plastik oder Produkte aus recyceltem Plastikmüll - wir berichteten. Der Umsatz stimmte schon im ersten Jahr.

Großes Ziel
Ein faires Franchisesystem und „plastikfreie“ Beratung von Hotels und Events sind weitere Säulen. Ihr unternehmerisches Ziel: „Shops weltweit!“ Die beiden überzeugten drei Investoren mit ihrer Power, aber nur ein Angebot passte den cleveren Gründerinnen ins Konzept: Bernd Hinteregger, Hotelier in Kärnten, steigt mit 100.000 € ein und bekommt zehn Prozent Firmenanteile.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele