15.09.2021 15:10 |

Autos beschädigt

Messer-Mann mitten in Leoben festgenommen

Gegen 12 Uhr soll ein 29-Jähriger in Leoben (Steiermark) mehrere Autos mit dem Messer beschädigt haben. Er wurde von einem Großaufgebot an Polizisten festgenommen.

Aufregung herrschte am Mittwoch im Leobener Stadtgebiet: Weil ein Mann mit einem Messer in der Hand die Flucht ergriff, nachdem er damit zuvor mehrere Autos beschädigt hatte. „Als die Polizei den Mann angesprochen hat, weigerte er sich, das Messer herzugeben und flüchtete“, sagt Polizeisprecher Heimo Kohlbacher. Mit der 20 Zentimeter langen Klinge in der Hand bewegte er sich in Richtung Innenstadt.

Zitat Icon

Daraufhin gab ein Polizist einen gezielten Schuss in das Erdreich ab.

Ein Sprecher der Polizei

„Sachbeschädigung, keine Köperverletzung“
Um Schlimmeres zu vermeiden, setzten die Beamten Pfefferspray ein - worauf der 29-Jährige jedoch nicht reagierte. „Daraufhin gab ein Polizist einen gezielten Schuss in das Erdreich ab“, teilte die Polizei am Mittwochnachmittag mit. Kurz darauf wurde der Mann „mit Einsatz von Körperkraft“ überwältigt und festgenommen.

Verletzt wurde nach derzeitigem Wissensstand niemand. „Es handelt sich um eine Sachbeschädigung, keine Köperverletzung“, so Kohlbacher.

Hannah Michaeler
Hannah Michaeler
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 16°
Regen
10° / 16°
leichter Regen
11° / 16°
einzelne Regenschauer
9° / 16°
stark bewölkt
10° / 15°
leichter Regen