Zoff mit Mazepin

„Rennen ruiniert!“ Schumacher sauer auf Kollegen

Formel 1
06.09.2021 06:58

Es knistert wieder einmal zwischen Mick Schumacher und seinem Haas-Teamkollegen Nikita Mazepin. Im negativen Sinn. „Er hat mein Rennen ruiniert“, schoss der Deutsche nach dem Grand Prix in Zandvoort scharf. Hintergrund: Die beiden (vermeintlichen) Kumpel waren schon in der ersten Runde an- und ineinander geraten.

Runde eins beim Grand Prix der Niederlande: Mazepin drängt Kollege Schumacher von der Piste. Ex-Fahrer Ralf Schumacher, Micks Onkel, wird später in der Analyse ein „lebensgefährliches“ Manöver des Russen orten. Schumachers Frontflügel geht kaputt. Er muss in die Box zur „Renovierung“, der Rückstand ist beträchtlich. Und letztlich auch nicht mehr aufzuholen. Schumacher beendet das Rennen mit drei Runden Rückstand als Letzter. Und ist angefressen.

„Schumacher „auch heute sauer“
„Ich bin auch heute wieder sauer“, zitiert ihn die „Bild“: „Er (Mazepin, Anm.) hat mein Rennen kaputt gemacht, weil mein Frontflügel kaputt war.“ Er habe sich über Funk deswegen nicht beschwert, „weil es in Baku auch keinen Sinn gemacht hat“. Dort, in Baku, hatte es schon einen ähnlichen Vorfall zwischen den beiden Teamkollegen gegeben, zwischen denen offenbar weiter Eiszeit herrscht.

Mazpein: „Habe guten Job gemacht“
Zumal sich Mazepin (auch diesmal) keiner Schuld bewusst ist. Der Russe zur „Bild“: „Ich habe mich an die Regeln gehalten und einen guten Job gemacht.“ Das Statement wird die Stimmung im Haas-Team vermutlich nicht sofort aufhellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele