06.09.2021 06:58 |

Zoff mit Mazepin

„Rennen ruiniert!“ Schumacher sauer auf Kollegen

Es knistert wieder einmal zwischen Mick Schumacher und seinem Haas-Teamkollegen Nikita Mazepin. Im negativen Sinn. „Er hat mein Rennen ruiniert“, schoss der Deutsche nach dem Grand Prix in Zandvoort scharf. Hintergrund: Die beiden (vermeintlichen) Kumpel waren schon in der ersten Runde an- und ineinander geraten.

Runde eins beim Grand Prix der Niederlande: Mazepin drängt Kollege Schumacher von der Piste. Ex-Fahrer Ralf Schumacher, Micks Onkel, wird später in der Analyse ein „lebensgefährliches“ Manöver des Russen orten. Schumachers Frontflügel geht kaputt. Er muss in die Box zur „Renovierung“, der Rückstand ist beträchtlich. Und letztlich auch nicht mehr aufzuholen. Schumacher beendet das Rennen mit drei Runden Rückstand als Letzter. Und ist angefressen.

„Schumacher „auch heute sauer“
„Ich bin auch heute wieder sauer“, zitiert ihn die „Bild“: „Er (Mazepin, Anm.) hat mein Rennen kaputt gemacht, weil mein Frontflügel kaputt war.“ Er habe sich über Funk deswegen nicht beschwert, „weil es in Baku auch keinen Sinn gemacht hat“. Dort, in Baku, hatte es schon einen ähnlichen Vorfall zwischen den beiden Teamkollegen gegeben, zwischen denen offenbar weiter Eiszeit herrscht.

Mazpein: „Habe guten Job gemacht“
Zumal sich Mazepin (auch diesmal) keiner Schuld bewusst ist. Der Russe zur „Bild“: „Ich habe mich an die Regeln gehalten und einen guten Job gemacht.“ Das Statement wird die Stimmung im Haas-Team vermutlich nicht sofort aufhellen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 28. September 2021
Wetter Symbol