06.09.2021 06:14 |

Nach fünf Jahren

Heute wird‘s offiziell: Bottas verlässt Mercedes

Lange Zeit war es ein offenes Geheimnis - heute wird‘s auch offiziell gelüftet: Nach fünf Jahren verlässt Valtteri Bottas das Weltmeister-Team von Mercedes und wechselt zu Alfa Romeo, wo er die Nachfolge seines finnischen Landsmanns Kimi Räikkönen, der wegen einer Corona-Infektion (ohne Symptome) den Grand Prix der Niederlande verpasste, antritt. Das wird das Team aus Hinwil im Zürcher Oberland heute bekannt geben.

Mercedes-Teamchef Toto Wolff („Valtteri ist ein wesentlicher Teil, der dazu beiträgt, dass Mercedes diese Benchmark in der Geschichte der Formel 1 erreichen konnte“) hatte bereits vor einer Woche vor dem Chaos-Rennen im belgischen Spa verkündet, dass die Entscheidung bereits gefallen sei, man sie aber erst offiziell machen würde, wenn die Tinte unter den Verträgen trocken ist. Das ist nun der Fall.

Russell kommt
Damit ist auch klar, dass die „Silberpfeile“ in den nächsten Stunden, voraussichtlich morgen, die Verpflichtung von Jungstar George Russell als Teamkollege von Siebenfach-Weltmeister Lewis Hamilton, der seine WM-Führung in Zandvoort an Red-Bull-Star Max Verstappen verlor, bekannt geben werden.

Richard Köck
Richard Köck
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol