Nach fünf Jahren

Heute wird‘s offiziell: Bottas verlässt Mercedes

Formel 1
06.09.2021 06:14

Lange Zeit war es ein offenes Geheimnis - heute wird‘s auch offiziell gelüftet: Nach fünf Jahren verlässt Valtteri Bottas das Weltmeister-Team von Mercedes und wechselt zu Alfa Romeo, wo er die Nachfolge seines finnischen Landsmanns Kimi Räikkönen, der wegen einer Corona-Infektion (ohne Symptome) den Grand Prix der Niederlande verpasste, antritt. Das wird das Team aus Hinwil im Zürcher Oberland heute bekannt geben.

Mercedes-Teamchef Toto Wolff („Valtteri ist ein wesentlicher Teil, der dazu beiträgt, dass Mercedes diese Benchmark in der Geschichte der Formel 1 erreichen konnte“) hatte bereits vor einer Woche vor dem Chaos-Rennen im belgischen Spa verkündet, dass die Entscheidung bereits gefallen sei, man sie aber erst offiziell machen würde, wenn die Tinte unter den Verträgen trocken ist. Das ist nun der Fall.

Russell kommt
Damit ist auch klar, dass die „Silberpfeile“ in den nächsten Stunden, voraussichtlich morgen, die Verpflichtung von Jungstar George Russell als Teamkollege von Siebenfach-Weltmeister Lewis Hamilton, der seine WM-Führung in Zandvoort an Red-Bull-Star Max Verstappen verlor, bekannt geben werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele