WM-Qualifikation

Brasilien besiegt Chile, Argentinien Venezuela

Fußball International
03.09.2021 08:47

Brasilien hat seine makellose Bilanz in der Südamerika-Qualifikation für die Fußball-WM 2022 gewahrt. Auch ohne neun Premier-League-Nationalspieler siegte der Rekordweltmeister am Donnerstag in Chile 1:0 (0:0). Der eingewechselte Everton Ribeiro nutzte in der 64. Minute einen Abpraller nach einer verpassten Chance von Neymar. Argentinien gewann in Venezuela 3:1 (1:0).

In Caracas münzte Lautaro Martinez (45.+2) die Überlegenheit kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit auch in ein Tor um. Venezuelas Luis Adrian Martínez wurde zuvor wegen eines harten Einsteigens gegen Lionel Messi vom Platz gestellt (32.). Joaquin Correa (71.) baute die Führung des Copa-Gewinners in der zweiten Halbzeit aus, Angel Correa (74.) erzielte aus kurzer Distanz den dritten Treffer. Yeferson Soteldo (90.+4) verkürzte nur noch per Elfmeter. Im Gegensatz zu Brasilien konnte Argentinien auf seine vier Spieler aus der Premier League bauen.

Brasilien ohne Premier-League-Spieler
Die Brasilianer traten vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie hingegen ersatzgeschwächt in Santiago an. Die Klubs der englischen Premier League hatten sich geweigert, Spieler in Länder abzustellen, die auf der Roten Corona-Liste der britischen Regierung stehen. Nach dem siebenten Sieg im siebenten Spiel führt Brasilien in der Tabelle der Südamerika-Qualifikation mit 21 Punkten klar vor Argentinien (15), Ecuador (12) und Uruguay (9). In einem Klassiker des Weltfußballs treffen die beiden Topnationen am Sonntag (21.00 Uhr) in Sao Paulo wie zuletzt schon im Copa-Finale aufeinander.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele