Finnen-Duo oder Rente

Formel 1: Wann wird Sensations-Wechsel offiziell?

Formel 1
01.09.2021 13:35

Die Königsklasse des Motorsports kehrte letztes Wochenende mit Spa aus der Sommerpause zurück. Nun wartet das Comeback von Zandvoort. Aber hinter den Kulissen laufen schon seit Wochen die Planungen für die neue Saison - und da könnte es ein paar sehr überraschende Fahrer-Wechsel geben. 

Weltmeister Mercedes hat in seiner Fahrerfrage bereits eine Entscheidung getroffen. Das bestätigte Ola Källenius, der Vorstandsvorsitzende der Daimler AG. Ein konkreter Zeitpunkt für die Verkündung stehe allerdings noch nicht fest. Laut internationalen Medienberichten soll der Finne Valtteri Bottas als Teamkollege von Serienweltmeister Lewis Hamilton durch den Briten George Russell abgelöst werden. Und das könnte das Fahrer-Karussell so richtig in Schwung bringen.

Geht „Iceman“ in Pension?
Denn: F1-Insider berichten bereits davon, dass Bottas zur kommenden Saison für Alfa Romeo fahren wird. Bei dem Schweizer Team stehen derzeit Bottas-Landsmann Kimi Räikkönen und Antonio Giovinazzi unter Vertrag. Aber beide Kontrakte laufen heuer aus. Kommt es also zu einem finnischen Duo, oder geht der „Iceman“ mit 42 Jahren doch in Pension?

Bottas soll sich jedenfalls schon mit Alfa Romeo einig sein. Der 32-jährige Hamilton-Kollege fährt seit 2017 für den Serienweltmeister, konnte aber im Mercedes zuletzt nicht überzeugen. Wann der Wechsel offiziell verkündet wird, ist offen. Spekuliert wird allerdings mit einer Vollzugsmeldung rund um das Italien-Rennen in Monza am übernächsten Wochenende.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele