Eisbullen

Ein Fragezeichen hinter Heinrich

Salzburg
01.09.2021 14:00

Nach den Qualifikationsspielen für Olympia 2022 kehren die Salzburger Nationalspieler am heutigen Mittwoch wieder ins Training zurück. Jetzt liegt der Fokus klar auf der Champions Hockey League, die am Wochenede für die Cracks von Trainer Matt McIlvane beginnt. Hinter einem wichtigen Baustein steht aber ein Fragezeichen: Dominique Heinrich. 

Nach dem Scheitern von Österreich, Italien, Ungarn und Slowenien bei den Qualifikationsturnieren für Olympia 2022 in Peking können die Verantwortlichen der ICE Hockey League einen entspannteren Spielplan - ohne Februar-Pause - für die auf 14 Klubs aufgestockte Meisterschaft fertigstellen. Die Quali von Dänemark, Lettland und Slowakei stellt somit vorerst drei Klubs vor gröbere Abstellungsprobleme: KAC (Goalie Dahm/Dän), Villach (Krastenbergs/Let) und Pustertal (Kristensen/Dän).

Bei Salzburgs Eisbullen ist nun der Fokus voll auf die zwei Spielwochenenden in der Champions Hockey League gerichtet. Salzburgs Nationalteamspieler steigen heute wieder ins Eistraining ein. Hinter dem angeschlagen zurückgekehrten Teamverteidiger Dominique Heinrich steht allerdings noch ein Fragezeichen. „Es war schon eine interessante Situation, zwei Vorbereitunsgswochen ohne die Teamspieler abzuwickeln“, will Trainer Matt McIlvane seine Truppe dennoch für den Auswärtstrip bestmöglich in Schuss bringen.

Intensives Wochenende wartet
Schon am Donnerstag sitzen Kapitän Thomas Raffl und Co. im Flieger nach Oslo, treffen tags darauf (18) zum CHL-Auftakt auf den norwegischen Vertreter Frisk Asker. Am Samstag geht es weiter nach Polen, wo dann am Sonntag Debütant JKH GKS Jastrzebie (17.30) und im Anschluss gleich der Heimflug warten.

Auf die Champions Hockey League-Punktejagd freut sich auch Jan-Mikael Järvinen. Der Neo-Eisbulle hält bei fast 40 CHL-Einsätzen, schätzt das europäische Format sehr: „Der Ländervergleich hat schon was, das sind nicht nur Testspiele, das bringt eine eigene Brisanz ins Spiel. Und Siege auf diesem Niveau sind immer gut fürs Selbstvertrauen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele